Bluegrass Session XXL 2019München Oberföhring 

Nachbericht

 

Liebe Münchner Bluegrass „Gemeinde“!

Originalton Dieter Rahner zum Nachbericht: "Schee war's!

Renate Carol Vojacek und Dieter Rahner in bester Zusammenarbeit

 

Es sollte natürlich auch Musik gemacht werden. Es spielten ganze Bands und eine oder mehrere Scratch Bands aus der Stammtischrunde, je nach Anmeldung. Spielzeit pro Band 45 Min. Am späteren Nachmittag wurde ein Grill aufgestellt. Dort konnt man seine mitgebrachten Würstel, Steaks oder andere Leckereien grillen. Mitgebrachte Salate und andere Beilagen für das Salatbuffet waren sehr willkommen. Für Getränke und Unterschlupf wenn es regnete, sorgte Carol. Für spontane Sessions wurde natürlich ebenfalls Gelegenheit geben. Das Ganze fand im ein lockerer Rahmen statt, je nachdem wie die anwesenden Musiker sich zusammengefunden haben. Der Zeitplan war absolut flexibel, hat aber aber dem Fest eine gewisse Struktur gegeben soll. Dabei spielt auch das Wetter eine gewisse Rolle. Aber eigentlich hat es bestens gepaßt, gerade auch, weil es nicht so sommerlich heiß war an diesem Tag. Jedenfalls freuten sich die Organisatoren Carol und Dieter über das ein schöne Bluegrass-Fest, über das ideale Wetter und zahlreiche Beteiligung viele Bluegrassler mit Anhang.

Neben etlichen Scratch Bands, zu denen sich spontan viele einzelne Musiker zusammengefunden haben, haben auch 2 TOP Bands der Münchner Szene Bluegrass vom Feinsten präsentiert - die Bluegrassbands Strictly Bluegass und BluNa. Über alle Darbietungen unter Bekannten Gesichtern und Freunden aus der Szene hat sich das Publikum sehr begeistert gezeigt unbd fleißig Beifall geklatscht. Manche riefen sogar "Wahnsinn", keiner wußte aber wer das gewesen ist...

Jedenfalls war die Bluegrass Session XXL in München Oberföhring bei den Texas Boy's auch in 2019 wieder ein Riesen Erfolg. Orgaleiter vom Bluegrass Stammtisch Dieter Rahner, der auch Ehrenvorsitzender von den Munich Bluegrass Friends e.V. ist, war selbst total begeistert und hat Carol für die viele Arbeit um das Fest seinen Dank im Namen aller Anwesenden ausgesprochen. 

Und wie hat Dieter dann noch gesagt: "Schee war's!

Dem hat auch der Schreiber der MBGF Presse nichts weiter hinzuzufügen.

 

B.S. 

die Strictly Bluegrass Band so wie wir sie alle kennen... 

 

gelungener Start mit der BluNa Bluegrassband...

 

gut untergekommen wie immer sind alle bei den Texas Boy's...

 

Weitere Fotos als Impressionen sind hier zu finden KLICK

Und hier noch die Video Impressionen bei YouTube dazu KLICK

Oder Videos dazu einfach gleich hier ansehen: 

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode